Albrecht Krötzsch - Internationale Transporte

Firma und Disposition

Spedition Albrecht Krötzsch
GmbH & Co. KG
Beuchaer Oberweg 8
04651 Bad Lausick

Telefon +49 (0)34 34 5 55 03 0
Telefax +49 (0)34 34 5 55 03 20
dispo (at) kroetzsch-transporte.de


KFZ Werkstatt

An der B176
04539 Groitzsch

Telefon +49 (0)34 29 6 41 95 9
www.reifenservice-kroetzsch.de

Über uns - Die Firma

Die Spedition wurde als Familienunternehmen im Jahre 1970 von Albrecht Krötzsch gegründet, der im Laufe der folgenden zehn Jahre als Einzelunternehmer tätig war.
Auf unserem Transportplan standen vorrangig landwirtschaftliche Maschinen und Geräte, ganz nach der Ausrichtung der Wirtschaft der damaligen DDR. Im Laufe der Jahre steigerten wir unser Transportangebot und natürlich die Anzahl der Mitarbeiter. Wir erledigten unsere Transportaufträge mit zwei Fahrzeugen der Marke W50 und einem B1000 sowie der Unterstützung von 3 Mitarbeitern.
Mit der Wende wurden vor allem Landwirtschaftliche Erzeugnisse wie Milch, Getreide, Futtermittel, Mehl für Bäckereien sowie Lebensmittel, Düngemittel und bezogen auf den Bausektor Baustoffe (Steine und Pflaster), Schüttgüter für Straßenbau und Melasse transportiert.

Mit zunehmender Firmengröße und steigendem Bedarf war die Gründung der freien Werkstatt in Groitzsch 1998 unumgänglich. In diesem eingetragenen Handwerksbetrieb sind zehn Beschäftigte, die uns und unseren Kunden Leistungen wie die Reparatur von LKW's, Reifenservice für LKW/PKW, Bremsen/Auspuffreparatur, TÜV/ASU sowie LKW-Wäsche bieten können.

Unser familiäres Verhältnis, dass wir unseren über 60 Mitarbeitern gegenüber haben, ist uns sehr wichtig. Gestärkt wird dieses sicher auch mit der Unternehmensfortführung durch Familienhand. Für unsere Kunden sind wir auch aus diesem Grund fast rund um die Uhr erreichbar.